Neue Bierkultur

Markenetablierung BraufactuM

Begleitung Markenauftritt und Positionierung im neuen Marktsegment Craft Bier. Die treffgenaue Kommunikation von BraufactuM erfolgte parallel zur Etablierung einer neuen Bier-Kategorie. Die PR-Arbeit unterstrich die Rolle als Pionier der ‚ÄěCraft Bier-Bewegung‚Äú und platzierte die Charakterisierung als Initiator und Vorreiter. Heute ist BraufactuM als Meinungsf√ľhrer einer neuen Bierkultur in Deutschland etabliert.

 

Profiliertes Storytelling f√ľhrte zur durchg√§ngigen Wahrnehmung der Brauk√ľnstler im Segment der Special-Interest- und hochklassigen Lifestyle-Medien. Inhaltsstarke Ver√∂ffentlichungen (Stern, Brigitte, GQ, Der Feinschmecker, etc.) repr√§sentieren eine mediale Sichtbarkeit auf hohem Niveau.

Zahlen, Daten, Fakten Braufactum


  • Kunde: BraufactuM
  • Branche: Food & Beverage
  • Aufgabe: Begleitung Markenauftritt, Positionierung im neuen Marktsegment
    Craft Bier
  • Ma√ünahmen: PR-Positioning, Medienkooperationen, High Media Relations, craftbierblog.de
  • Zielgruppe: Business to Consumer