50 Jahre Nutella

360¬į-Kampagne

Entwicklung und Realisierung einer PR-Kampagne im Spirit der weltweiten Marketing-Offensive anl√§sslich des 50. Geburtstags der Love Brand. Unter dem Motto ‚Äěnutella ‚Äď 50 Jahre voller Geschichten‚Äú waren Fans aufgerufen, ihre pers√∂nlichen nutella-Erlebnisse auf der Aktionswebsite zu teilen. Das gro√üe Ziel: Teil der Kampagne zu werden. Hauptpreis: der nutella Fanstory Award f√ľr die jeweils sch√∂nste nutella Geschichte, verliehen in f√ľnf Kategorien.

 

Abschluss-Highlight der Jubil√§umsaktivit√§ten war ein Consumer-Geburtstags-Event mit 10.000 geladenen G√§sten. Im Mittelpunkt dieses emotionalen Markenerlebnisses stand die Preisverleihung an f√ľnf Gewinner. Als Geburtstagspaten und Laudatoren gaben Anna Loos, Til Schweiger, Nazan Eckes, Verona Pooth und Matthias Schweigh√∂fer dem Marken-Award Personality und mediale Strahlkraft. Die Herausforderung: eine Kampagne umarmen, die Gewerke koordinieren, emotionsstark inszenieren und bestm√∂gliche mediale Aufmerksamkeit erzielen. Die kommunikative Verdichtung des Marketingansatzes einer ‚ÄěDankesch√∂n-Kampagne‚Äú in Form einer Award-Kreation diente als optimales Vehikel f√ľr den Transport der Markenwerte.‚Ä® Authentische und glaubw√ľrdige Testimonials steigerten Newswert und emotionalisierten die Markenwelt. Die Preisverleihung fand am 18. Mai 2014 medien- und publikumswirksam auf dem nutella-Geburtstagsevent im Dortmunder Westfalenpark statt.

Zahlen, Daten, Fakten 50. Geburtstag: Nutella Fan Story


  • Kunde: nutella
  • Branche: Food & Beverage
  • Aufgabe: Integrierte PR-Kampagne
  • Ver√∂ffentlichungen (Auswahl): T-Online, Yahoo, Bild, Bunte, n-tv, RTL, Pro 7, etc.
  • Zielgruppe: Business to Consumer